• Weihnachtsfeier 2023

Francisco de Goya, Sagrada Familia, um 1787, (Prado, Madrid)

Weihnachtsvortrag am 20. 12. 2023  um 20.20 Uhr 

In Youtube / Geisteswissenschaft TV

Axel Burkart zu:

„Die Weihnachtsgeschichte und die komplette Geschichte der Menschheit“


„Weihnachtsfeier mit Axel Burkart“:  steht am 24.12.2023 ab 10.00 Uhr den ganzen Tag zur Einstimmung und Inspiration in Youtube/Geisteswissenschaft TV zur Verfügung!

„Und wieder stehen sie da, diese zwölf heiligen Nächte, wie aus den verborgenen weisen Seelentiefen der Menschheit festgesetzt, wie wenn sie sagen wollten: Empfindet alle Tiefe des Christfestes, aber versenkt euch dann während der zwölf heiligen Nächte in die heiligsten Geheimnisse des Kosmos! Das heißt in das Land des Universums, aus dem der Christus heruntergezogen ist auf die Erde.

So dürfen wir das Weihnachtsfest auf unsere Seele wirken lassen als ein Inspirationsfest, als ein Fest, das uns den Gedanken des Menschenursprungs in dem heiligen göttlichen Menschenursprungskind so wunderbar vor die Seele führt. Jenes Licht, das in der Heiligen Nacht, als Symbol des Menschenlichtes, an seinem Ursprung selber uns erscheint, jenes Licht, das uns in den neueren Zeiten die Lichter des Weihnachtsbaumes symbolisieren: es ist zugleich, richtig verstanden, das Licht, das uns die besten, stärksten Kräfte für unsere nach dem wahren, echten Weltenfrieden, nach der wahren, echten Weltenbeseligung, nach der wahren, echten Weltenhoffnung strebenden Seele“ (Rudolf Steiner, Anthrowiki)


Wir freuen uns sehr auf Eure Teilnahme, 

wünschen gesegnete Weihnachten und eine friedvolle Zeit

Euer Team der Rudolf Steiner Gesellschaft und der Akademie Zukunft Mensch

Veröffentlicht in Aktuelles, Archiv, Neuigkeiten.