• Wann, wenn nicht jetzt?

• Rudolf Steiner, GA 187/7

„Wenn nur die äußeren materialistischen Impulse wirken in der Welt und in den Menschenköpfen und in den Menschenherzen, dann wird es so werden! Dann wird mit einer furchtbaren Sklavenkette wahrhaftig nicht nur Deutschland und die Mittelländer und Rußland, sondern die ganze zivilisierte Erde wird nach und nach mit furchtbaren Sklavenketten umgürtet werden und niemals wieder froh werden. Denn durch dasjenige, was nur von altersher heraufkommt, ist die Welt an einem Ende! Neues kommt nicht daher. Neues muß kommen aus der geistigen Welt. Aber es kommt nicht, wenn der Mensch sich ihm nicht nahen will, wenn der Mensch nicht in freiem Willen es aufnehmen will. Rettung kann nur kommen, wenn Menschenseelen sich finden, die dem Geist entgegengehen, der sich in der neuen Weise durch die Geister der Persönlichkeit offenbaren will, die aus bloßen Zeitgeistern Schöpfer werden wollen. Es gibt keinen andern Ausweg. Ehrlich kann man nur auf zweierlei Art sein: entweder so sprechen wie Walther Rathenau oder aber hinweisen auf die Notwendigkeit des Sich‑Hinneigens zur geistigen Welt.“


„Ein Mensch möchte ich bleiben

Nicht zur Nummer will ich werden

Und Menschen möchte ich sehen

Und ich bin dagegen, dass wir unsere Häuser nur mehr für Roboter bauen

Die deppert nur in den Fernseher schauen.“


Der österreichische Sänger Wolfgang Ambros beschreibt in seinem Lied, worum es geht:

Es geht um unser Menschsein.

Es geht um unsere Zukunft.

Es geht um unsere soziale Gemeinschaft.

 

Dazu laden wir zu einer Reise ein

• Eine Reise in eine Zukunft, in der wir Menschen sind und keine biologischen, transhumanistischen, digital gesteuerten Bio-Maschinen.

• Eine Reise in eine Zukunft, in der wir unsere Fähigkeiten frei entwickeln und ausleben können.

• In eine Zukunft, in der unsere Kinder und Kindeskinder eine freie Bildung genießen und  zu selbstbestimmten Menschen herangebildet werden. 

• In eine Zukunft von mündigen, selbstbestimmten Bürgern und verantwortungsbewusst, unternehmerisch Handelnde in der Wirtschaft.   

• In eine Zukunft, in der wir ein wirkliches Einkommen für jeden schaffen und eine Verantwortungsökonomie im Einklang mit dem Sozialen Organismus,

• in der es machbar ist, dass alle Menschen ein gerechtes und gutes Einkommen von den Erträgen der Wirtschaft haben,

• in der eine wahre Demokratie möglich ist, in der das Volk der einzige Souverän ist,

• in der wir individuell sein dürfen und doch ein jeder seinen sinngebenden Platz in der großen Gemeinschaft findet.

• In eine Zukunft, in der jemand für mich sorgt, wenn ich in Not bin und für den ich sorgen kann, wenn er in Not ist,

• und in der Mensch und Natur nicht im Kampf, sondern im Einklang zusammen existieren.

Zu einer solchen Reise laden wir ein mit unserem Heimlehrgang „Soziale Dreigliederung“.

Eine Reise, die jedem Interessierten aufzeigt, wie eine gute Zukunft für alle gelingen kann. 

 

Es ist höchste Eile geboten liebe Zeitgenossen, Euch mit dem Sozialen, dem Zusammenleben von Menschen auf diesem schönen Planeten zu befassen. 

Das Wissen darüber, wie es gelingen kann, stellen wir - erstmalig in kompakter und klar verständlicher Form - jetzt zum Sonderpreis in einem „Heimlehrgang zur Dreigliederung des Sozialen Organismus“ zur Verfügung:


Veröffentlicht in Aktuelles, Archiv.