• Das Pfingstfest

Liebe Freunde der Akademie Zukunft Mensch und der Rudolf Steiner Gesellschaft!

Wir feiern wieder gemeinsam im Jahreskreis des Jahres 2021nach Epiphania und Ostern nun  das Pfingstfest am Mittwoch den 19. Mai 2021 um 20.20 Uhr auf Youtube.

Es wird neben einem Vortrag von Axel Burkart über „Das tiefe Geheimnis von Pfingsten“ auch wieder eine musikalische Begleitung geben.

Worum geht es?

Pfingsten ist wohl das uns am wenigsten vertraute und bekannte Fest des Christentums. Aber es birgt eben genau jenes Geheimnis in sich, um das es in unserem Leben im Wesentlichen geht. 

Rudolf Steiner selbst hatte einmal vor den Mitgliedern der anthroposophischen Gesellschaft betont: "Das Pfingstfest ist eines der bedeutendsten und am schwersten verständlichen Feste!“

Pfingsten ist im Jahreslauf das Fest der Zukunft. Ergreifen wir sie!

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Freiwillige Spenden sind herzlich willkommen. 

Wir freuen uns wieder über Eure/Ihre zahlreiche Teilnahme

UND: Es gibt zu diesem Pfingstereignis und seiner tiefen spirituellen Bedeutung jetzt auch ein eigenes Lehrheft von Axel Burkart im Shop zu erwerben. 

Wir freuen uns, dass unser Oster-Lehrheft so gut bei Euch angekommen ist und wünschen Euch auch mit dem Pfingst-Lehrhaft viele Erkenntnisse!

 

Das Team der Rudolf Steiner Gesellschaft und der Akademie Zukunft Mensch
Veröffentlicht in Aktuelles, Anstehende Höhepunkte, Archiv, Neuigkeiten.